Ed Schumacher – Preisträger Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 2018

Ed Schumachers Engagement für Lernende und Praktikanten mit schwierigem Hintergrund ist beeindruckend und erfolgreich.

Der Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 2018 ging an den Maler- und Gipserbetrieb Ed Schumacher Basel. Ed Schumacher führt den kleinen Handwerksbetrieb in dritter Generation. Sein Engagement für Lernende und Praktikanten mit schwierigem Hintergrund ist beeindruckend und erfolgreich. Es zeigt, dass kleinen Betrieben bei der Integration von leistungseingeschränkten Personen eine wichtige Rolle zukommen kann. Ed Schumacher freut sich sehr über den Preis, er bedeutet ihm viel. Das Engagement des Unternehmers Ed Schumacher wurde am 17. Mai 2018 mit der Verleihung des Preises durch Regierungsrat Baschi Dürr gewürdigt. Der Basler Sozialpreis für die Wirtschaft geht an Unternehmen im Kanton Basel-Stadt, die sich durch beeindruckende Leistungen bei der Integration von leistungseingeschränkten Personen in den Arbeitsmarkt auszeichnen. Er ist mit 10‘000 Franken dotiert.

nach oben

Ihr Kontakt

Dr. iur. Barbara Kupfer Bucher

Aufgabenbereiche
Sekretariat Basler Sozialpreis für die Wirtschaft; Datenschutzbeauftragte AWA BS; Koordination Massenentlassungen; juristische/wissenschaftliche Projektarbeiten

nach oben